Wohn- und Geschäftshaus in der historischen Altstadt

Linz am Rhein: Sehr gepflegtes in 2014-2016 teilweise saniertes Wohn-Geschäftshaus.

399.000 Euro

360° Toure Paus
zur 360°
Besichtigung
Wohnfläche ca.
Gewerbefläche ca.
Grundstück ca.

Geschäfts- und Wohnhaus 

D-53545 Linz am Rhein

Objekt-Nr. 1061

Kaufpreis
399.000 Euro

Preise und Kosten

Größe und Zustand

  • Grundstück 273,00 m²
  • Gesamtfläche ca. 628,00 m²
  • Wohnfläche ca. 205,00 m²
  • Gewerbefläche ca. 205,00 m²
  • Sonstige Fläche ca. 218,00 m²
  • Etagenzahl 3
  • Baujahr unbekannt
  • Frei ab sofort
  • Qualität Gehoben
  • Letzte Modernisierung/Sanierung 2015
  • Objektzustand Gepflegt

Ihr Ansprechpartner

Frau Manuela Paus-Anic
Tel.: 02644 2124
Tel.: 02644 80 86 20 - 0
Email: m.paus-anic@pausimmobilien.de

Objekt-Exposee

Linz am Rhein: Sehr gepflegtes in 2014-2016 teilweise saniertes Wohn-Geschäftshaus bestehend aus einem großzügigen modernisierten Ladenlokal, Nebenräumen und Hofraum, sowie 2 Wohnungen die modernisiert aber noch nicht ganz fertig gestellt sind.

 

Viel zu entdecken gibt es in diesem geschichtsträchtigen Fachwerkhaus mit 3 Vollgeschossen und Zwerchgiebel über dem Ladgeschoss mit zeitloser Fachwerkfassade.

 

Das Objekt ist als Kapitalanlage geeignet oder aber auch zur Selbstnutzung und Teilvermietung.

 

Das Gebäude hat großes Potenzial, und kann vielschichtig genutzt werden.

In 2014 und 2015 wurde die komplette Fassade zur Straßenfront neu gestrichen, die Schaufensterfront erneuert und das Ladenlokal modernisiert. Das Dach zur Fußgängerzone wurde in 2014 mit Naturschiefer eingedeckt.

 

Die Gewerbefläche im Erdgeschoss hat mit Ladenlokal und Nebenräumen eine nutzbare Fläche von insgesamt ca. 205 m2.

 

Das Ladenlokal hat eine Größe von ca. 104 m2 Nutzfläche, hinzu kommen der Aufenthaltsraum für Personal/Küche, Personaltoilette, Hofraum und 2 große Abstellräume.

 

Des Weiteren gehört zum Erdgeschoss noch eine Toilettenanlage mit Damen und Herrentoiletten, sowie einem Vorraum, diese stammen noch von einem ehemals betriebenen Restaurant.

 

Im Ober- und Dachgeschoss des Hauses befinden sich 2 Wohnungen die noch nicht ganz fertig gestellt sind.

 

Die Wohnung Nr. 1 hat eine Wohnfläche von ca. 122 m2 und erstreckt sich über 2 Etagen. Sie ist aufgeteilt im Obergeschoss mit einem neuen Wannenbad/WC, großzügiger Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Heizungsraum.

 

Über eine im alten Stil erhaltene Holztreppe gelangt man in das Dachgeschoss, welches ein weiteres Bad, 2 Schlafzimmer, eine großzügige Diele und eine schöne Terrasse mit Ausblick bietet.

 

Ein charmanter großer Dachboden könnte ggfs. ausgebaut werden.

Auch von der Terrasse aus ist noch eine ungewöhnlich große Speicherfläche über 2 Ebenen erreichbar.

 

Die 2. Wohnung hat eine Wohnfläche von ca. 84 m2 und verfügt über folgende Räumlichkeiten:

Arbeitszimmer, Wohn- und Essbereich, Küche, Heizungsraum, Schlafzimmer und Badezimmer.

 

Diese Wohnung ist über einen separaten Hauseingang erreichbar.

Das Gebäude hat außerdem eine große Kellerfläche von ca. 68 m2 Nutzfläche.

 

Das Haus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Das Ladenlokal wurde erneuert und auch mit einer Gasheizung in 2015 ausgestattet.

Die Fassade wurde im Jahr 2014 neu gestrichen.

 

Das Dach zur Straßenfront ist in 2014 mit Naturschiefer neu eingedeckt worden.

 

Der Strom wurde im Ladenlokal, sowie in den Wohnungen erneuert.

Die Leitungen für Abwasser, Wasser und Heizung wurden im Geschäft und in den Wohnungen neu verlegt.

 

Die Fenster sind teilweise in verschiedenen Jahren erneuert worden.

Heizkörper wurden teilweise ersetzt.

 

Die Heizthermen in den Wohnungen müssen noch installiert werden.

Die Schaufensterfront des Ladenlokals wurde in 2015 mit 4 großen Fenstern erneuert.

 

In der größeren Wohnung wurden 2 neue Bäder installiert (noch nicht fertig gestellt), in der kleineren Wohnung muss das Bad noch installiert werden, hier ist bereits alles leitungstechnisch vorbereitet.

 

Das Objekt befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Wohnungen müssen aber noch fertiggestellt werden. Hier fehlen zum Beispiel noch die Türrahmen mit Türen, Tapeten/oder Anstrich und die Bodenbeläge.

 

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin unter 02644-2124 und überzeugen Sie sich von der besonderen Großzügigkeit dieses Objektes.

Sonstiges:

Als Mitglied des IVD: Immobilienverband Deutschland, beraten wir Sie seriös und fachgerecht. Alle Objektdaten und Angaben beruhen jedoch auf Mitteilung des Eigentümers/Verkäufers. Wir können daher leider keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten übernehmen. Dies gilt insbesondere für die vom Eigentümer übermittelten Angaben zu Flächen- und Rauminhalten, Mieten und sonstigen Wertbestimmenden Angaben. Paus Immobilien e. K. hat diese Daten nicht überprüft! Abweichungen, Irrtum, Auslassungen und Zwischenverkauf behalten wir uns vor.

 

Die Makler-Courtage von 3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ist fällig und zahlbar nach Unterschrift des notariellen Kaufvertrages bei Rechnungslegung.

Ausstattung

  • Fenster Isolierverglaste Fenster

Lage und Infrastruktur

  • Lage Altstadt
  • Verkehr

    Bahnhof






    Bushaltestelle

  • Schulen/Kindergärten

    Grundschule






    Realschule






    Gymnasium






    Kindergarten

Energie und Heizung

  • Energieausweis

    Auf Grund des Ensembleschutzes ist laut Gesetz kein Energieausweis erforderlich.

Lage

Das Objekt befindet sich in der historischen Altstadt von Linz/Rhein in guter Geschäftslage.

 

Linz hat Bus- und Bahnverbindungen, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, 4 Kindergärten, Grundschule und weiterführende Schulen. Bis Bonn ca. 27 km, bis zur Kreisstadt Neuwied ca. 24 km. Bis zur Autobahn Köln-Frankfurt ca. 12 km. Linz am Rhein liegt am Mittelrhein zwischen Bonn und Koblenz. Die Verkehrsverbindungen per Bahn, Schiff oder PKW bringen Sie in kurzer Zeit nach Bonn (ca. 20 Min) Flughafen Köln/Bonn (ca. 30 Min) oder Köln-City (ca. 45 Min.).

 

Linz hat Ärzte, Fachärzte, Apotheken, Krankenhaus, Stadion, Freischwimmbad, Wälder und Wanderwege (Rheinsteig) Die andere Rheinseite ist mit der Autoschnellfähre “Linz-Remagen” gut erreichbar!

error: Inhalt ist Geschützt !!