Search

Reihenmittelhaus

Kasbach-Ohlenberg bei Linz am Rhein:
Dieses charmante um ca. 1900 erbaute Reihenmittelhaus wurde mit viel Liebe zum Detail saniert und modernisiert.

269.000 Euro

Wohnfläche
Grundstück
Zimmer

Reihenmittelhaus 

D-53547 Kasbach-Ohlenberg

Objekt-Nr. 1048

Kaufpreis
269.000 Euro

Preise und Kosten

Größe und Zustand

  • Grundstück ca. 104 m²
  • Wohnfläche ca. 125 m²
  • Etagenzahl 3
  • Schlafzimmer 3
  • Badezimmer 2
  • Gäste-WC Ja
  • Keller Ja
  • Baujahr 1900
  • Frei ab nach Vereinbarung
  • Qualität der Ausstattung Gehoben
  • Letzte Modernisierung/Sanierung 2022
  • Objektzustand Saniert

Ihr Ansprechpartner

Frau Manuela Paus-Anic
Tel.: 02644 2124
Tel.: 02644 80 86 20 - 0
Email: m.paus-anic@pausimmobilien.de

Objekt-Exposee

Kasbach bei Linz am Rhein:

Dieses charmante um ca. 1900 erbaute Reihenmittelhaus wurde mit viel Liebe zum Detail saniert und modernisiert.

 

Das Haus hat eine sehr gemütliche Atmosphäre; hier kann man ankommen und sich wohlfühlen.

Der idyllische, teils überdachte Innenhof mit kleinem Gartenteich und geschmackvoller Bepflanzung wurde neu gestaltet und lädt zum gemütlichen verweilen mit Familie und Freunden ein.

 

Das Objekt eignet sich sehr für eine Familie mit Kindern.

 

Die Räumlichkeiten des Hauses teilen sich wie folgt auf:

 

Durch den hellen Flur, der mit Garderobenbereich, integrierter Beleuchtung und mediterranen Terracotta-Fliesen ausgestattet ist gelangt man in das moderne Esszimmer und in die große Wohnküche mit Zugang zum hübsch gestalteten Innenhof und in das Nebengebäude.

 

Über die zum Stil des Hauses passende und aufgearbeitete Holztreppe gelangt man in das 1. Obergeschoss mit einem gemütlichen Wohnzimmer, Elternschlafzimmer und neuwertigem, ansprechenden Bad en Suite mit Whirlpool-Wanne und zusätzlicher Elektro-Fußbodenheizung.

 

Im Dachgeschoss gibt es in der Diele genügend Platz für einen Arbeits/Homeoffice Bereich. Das große Kinderzimmer und ein weiteres kleineres Kinderzimmer mit Zugang zum eigenen Balkon, sowie ein helles und modernes Duschbad/WC, das sehr geschmackvoll gestaltet wurde rundet den Wohnbereich ab.

 

Anbau:

 

Im Erdgeschoss des Anbaus befindet sich die Gäste Toilette, der Wasch- und Trockenraum, sowie ein Abstellraum. Über eine Treppe erreicht man das Obergeschoss des Anbaus, indem sich ein Partyraum mit Terrasse zum Innenhof befindet.

Das Haus ist voll unterkellert. Der große Gewölbekeller bietet Ihnen zusätzliche Abstell- und Bevorratungsmöglichkeiten.

 

Rundum eine gepflegte Immobilie, die auf ihre neuen Besitzer wartet.

 

2 Autostellplätze können auf Wunsch und nach Absprache gegenüber des Hauses angemietet werden. Hier kann der Verkäufer den Kontakt zum Vermieter herstellen.

 

Das Haus wurde mit den Jahren komplett saniert und modernisiert, so das man hier direkt einziehen kann.

 

Das Duschbad/WC im Dachgeschoss wurde in 2001 komplett neu installiert, das Wannenbad/WC im 1. OG ist in 2013 erneuert worden und wurde zusätzlich mit einer Whirlpool-Wanne, sowie einer elektrischen Fußbodenheizung versehen. Die Installierung des Gäste/WC erfolgte in 2006.

 

Die Gas-Heizung wurde in 1998 erneuert.

 

Die Elektro-Installationen inklusive Unterverteilung und Zählerschrank, wurde in 1999 im ganzen Haus erneuert, ebenfalls die Heizungsrohre, sowie Zu- und Abwasser Unterputz verlegt und mit einem Kunststoff-Rohr System komplett erneuert.

 

Die Böden des Hauses sind mit Laminat und Fliesen im Mediterranen Stil ausgelegt.

 

Die alten Zimmertüren sind durch Buche-Echtholzfurnier-Türen ersetzt worden.

 

Die Fenster sind isolierverglast und aus verschiedenen Baujahren.

 

Im Jahr 2000 wurde das Dach mit neuen Dachpfannen ausgelegt sowie 3 Velux-Dachfenster eingebaut, die elektrisch zu öffnen sind. In 2003 erfolgte die Erneuerung der frontseitigen Dachentwässerung, Belüftung, Dachgauben-Eindeckung und Dachisolierung.

 

Der Flurbereich ist in 2022 neu verputzt worden.

 

Im Innenhof wurde in 2022 im Sitzbereich eine Hofüberdachung geschaffen, sowie die Wände neu verputzt und gestrichen. Der Boden ist mit Bangkiraiholz ausgelegt.

 

Das Nebengebäude wurde komplett saniert und mit Gäste WC, Waschküche, Abstellraum, Partyraum und Terrasse ausgestattet. Das Nebengebäude inklusive Partyraum wurde in 2016 verputzt.

 

Der geräumige Gewölbekeller bietet Ihnen viel Platz zum abstellen und Werken.

 

Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung von dem guten Zustand dieser Immobilie.

Sonstiges:

Als Mitglied des IVD: Immobilienverband Deutschland, beraten wir Sie seriös und fachgerecht. Alle Objektdaten und Angaben beruhen jedoch auf Mitteilung des Eigentümers/Verkäufers. Wir können daher keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten übernehmen. Dies gilt insbesondere für die vom Eigentümer übermittelten Angaben zu Flächen- und Rauminhalten, Mieten und sonstigen wertbestimmenden Angaben! PAUS IMMOBILIEN e. K. hat diese Daten nicht überprüft! Abweichungen, Irrtum, Auslassungen und Zwischenverkauf behalten wir uns vor.

Ausstattung

  • Zufahrt zum Gebäude Zufahrt möglich
  • Fenster Isolierverglaste Fenster

Lage und Infrastruktur

  • Verkehr Bushaltestelle

Energie und Heizung

  • Energieausweistyp Bedarfsausweis
  • Heizung Zentralheizung
  • Wesentlicher Energieträger Gas
  • Endenergiebedarf 297,7 kWh/(m2*a)
  • Energieeffizienzklasse H
  • Baujahr laut Energieausweis 1900

Lage

Linz liegt am Mittelrhein zwischen Bonn und Koblenz. Auf der anderen Rheinseite ist die Stadt Remagen-Kripp. Die Verkehrsverbindungen per Bahn, Schiff oder PKW bringen Sie in kurzer Zeit nach Bonn (ca. 20 Min) Flughafen Köln/Bonn (ca. 30 Min) oder Köln-City (ca. 45 Min.). Die A3 Köln-Frankfurt liegt von Linz/Rhein ca. 12 km entfernt. Linz hat Ärzte, Fachärzte, Apotheken, Krankenhaus, Stadion, Freischwimmbad, Wälder und Wanderwege (Rheinsteig), sämtliche Schulen, 4 Kindergärten und gute Einkaufsmöglichkeiten. Die andere Rheinseite ist mit der Autoschnellfähre “Linz-Remagen” gut erreichbar!

error: Inhalt ist Geschützt !!