Geschäftshaus in der historischen Altstadt

Linz/Rhein: Geschäftshaus in der historischen Altstadt zu verkaufen.

269.000 Euro

Vermietabere Fläche
Grundstück
Gesamtfläche ca.

Geschäftshaus 

D-53545 Linz am Rhein

Objekt-Nr. 1042

Kaufpreis
269.000 Euro

Preise und Kosten

Größe und Zustand

  • Grundstück 98 m²
  • Gesamtfläche ca. 270,76 m²
  • Wohnfläche ca. 101,79 m²
  • Sonstige Fläche ca. 98,34 m²
  • Etagen 3
  • Heizungsart Gas-Heizung
  • Baujahr 1750
  • Qualität Normal
  • Letzte Modernisierung/Sanierung 2019

Ihr Ansprechpartner

Frau Manuela Paus-Anic
Tel.: 02644 2124
Tel.: 02644 80 86 20 - 0
Email: m.paus-anic@pausimmobilien.de

Objekt-Exposee

Linz/Rhein: Das Fachwerkhaus liegt mitten in der malerischen Fußgängerzone von Linz am Rhein umgeben von weiteren schönen Fachwerkhäusern in 1a-Geschäftslage.

 

Das Objekt steht leer und kann sofort genutzt werden.

Im Erdgeschoss befindet sich eine voll ausgestattete Bäckerei (Steh- und Sitzverzehr) mit Verkaufsraum, sowie Backraum, Büro, Kühlraum und Abstellraum.


Die Bäckerei ist im Moment nicht mehr in Betrieb, könnte aber wieder aktiviert werden.

Auf der Zwischenetage befindet sich die Personaltoilette.

Das Inventar der Bäckerei, sowie das Mobiliar im Haus kann nach Absprache mit dem Eigentümer gegen Aufpreis bei Interesse übernommen werden.

Der Imbiss nebenan gehört nicht zum Haus.

 

Im oberen Bereich gibt es noch eine Wohnung über 2 Etagen mit ca. 101,79 m² Wohnfläche die sich wie folgt aufteilen:

1. Obergeschoss: 3 Zimmer, Duschbad, Flur
2. Obergeschoss: 2 Zimmer, Küche, Wannenbad/WC, Abstellraum, Flur

Im 3. Obergeschoss gibt es auf dem Dachboden noch 2 Räume, Flur und Abstellraum.

 

Die Wohnräume dürfen auf Grund der Bäckerei im Erdgeschoss und des fehlenden 2. Ausganges nicht bewohnt werden. Bei einer Änderung der Gegebenheiten müsste eine Nutzung der Wohnräume neu geprüft werden.

In früherer Zeit befand sich in dem Gebäude eine Parfümerie mit Behandlungsraum über 2 Etagen.

 

Das Ladenlokal wurde in 2005 komplett saniert und als Bäckerei umgebaut sowie eine neue Schaufensteranlage errichtet.

 

Die Gas-Zentralheizung wurde in 2014  neu installiert. Die Fassade wurde in 2005 saniert.

 

Die Wohnräume in den anderen Etagen sind teilweise renovierungsbedürftig.

Die Stromleitungen in den Wohnräumen wurden erneuert und der heutigen Zeit angepasst.

 

Im Haus gibt es ein Duschbad und ein Wannenbad so das sich jetzt 2 Bäder und eine Personaltoilette im Haus befinden.

Ein Energieausweis ist laut Gesetz auf Grund des Ensemble-Schutzes nicht erforderlich!

Sonstiges:

Als Mitglied des IVD: Immobilienverband Deutschland, beraten wir Sie seriös und fachgerecht.

Alle Objektdaten und Angaben beruhen jedoch auf Mitteilung des Eigentümers/Verkäufers. Wir können daher keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten übernehmen. Dies gilt insbesondere für die vom Eigentümer übermittelten Angaben zu Flächen- und Rauminhalten, Mieten und sonstigen wertbestimmenden Angaben! PAUS IMMOBILIEN e. K. hat diese Daten nicht überprüft! Abweichungen, Irrtum, Auslassungen, Auflassung und Zwischenverkauf behalten wir uns vor.

Lage und Infrastruktur

  • Lage Altstadt / Fußgängerzone
  • Verkehr

    Bahnhof






    Bushaltestelle

  • Schulen/Kindergärten

    Grundschule






    Realschule






    Gymnasium






    Kindergarten

Energie und Heizung

  • Energieausweistyp

    Ein Energieausweis ist laut Gesetz auf Grund des Ensemble-Schutzes nicht erforderlich!

Lage

Linz liegt am Mittelrhein zwischen Bonn und Koblenz. Auf der anderen Rheinseite ist die Stadt Remagen-Kripp. Die Verkehrsverbindungen per Bahn, Schiff und PKW bringen Sie in kurzer Zeit nach Bonn (ca. 20 Min.) Flughafen Köln/Bonn (ca. 30 Min.) oder Köln-City (ca. 45 Min.), die A3 Köln-Frankfurt liegt von Linz ca. 12 km entfernt. Linz hat Ärzte, Fachärzte, Apotheken, Krankenhaus, Stadion, Freischwimmbad, Wälder und Wanderwege (Rheinsteig), Grundschule, Realschule+, Gymnasium, Hauswirtschaftsschule , 2 Kindergärten und gute Einkaufsmöglichkeiten, sowie gute Bus- und Bahnverbindungen.